Donnerstag, 13. Februar 2020

Start des Kinderchores war voller Erfolg!

Am 12.02. fanden 16 potentiell neue Sängerinnen und Sänger im Alter von 5-10 Jahren den Weg zum Ev. Gemeindehaus Brandoberndorf, um in das Chorleben reinzuschnuppern. Der enthusiastischen Chorleiterin Jasmin Fritsch gelang es, allen Kindern den Spaß am Singen im Chor zu vermitteln. Die ersten Einsingübungen stellten die Kinder noch vor eine Herausforderung, aber sie hatten schnell den Dreh raus und konnten mit aufgewärmter Stimme das erste Lied angehen. "Ich, du, er, sie, es ..." mit der passenden Bewegung war schnell gelernt und konnte sogar leise und mit Klavierbegleitung gesungen werden. Gleich hängte die Chorleiterin ein zweites Lied dran und war erstaunt über das große Talent der kleinen Sängerinnen und Sänger. "Das hat echt Spaß gemacht!", hörte man von den Kleinen sowie von Jasmin Fritsch.

Der Vorstand von Vocalis Waldsolms e.V.  freute sich über einen gelungenen Start des Kinderchores und hofft natürlich darauf, dass die Kleinen auch nächste Woche zur ersten Chorstunde erscheinen. Die weiteren Proben finden am 26.2. / 4.3. / 11.3. / 18.3. / 25.3. / 1.4. / 22.4. / 29.4. / 6.5. / 13.5. statt. Den Abschluss wird ein kleines Konzert bilden.

Der Kinderchor trifft sich ab sofort (19.02.2020) jeden Mittwoch um 16 Uhr im Ev. Gemeindehaus Kröffelbach zum gemeinsamen Üben.

Weitere Infos über chorgettogether@gmail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird in Kürze veröffentlicht.