Mittwoch, 26. Dezember 2018

Jahresabschluss - Zeit für uns und andere


Am letzten Wochenende vor Weihnachten trafen sich die Damen von Get together zum gemeinsamen Lernen: Jan Bürger von Maybebop hat den weiten Weg aus Hamburg angetreten, um den bei hr4 gewonnenen Workshop durchzuführen. Ein anstrengender, aber auch stimmöffnender Tag mit Jan bildet einen sehr guten Abschluss für das Jahr 2018.

Im Anschluss an den Workshop besuchte die Gesangsgruppe unter der Begleitung der Pianistin Thanée Hadzik das Altenheim Haus Solmsbachtal, um die Weihnachtsfeier der Bewohner mit ihren Familien musikalisch zu untermalen. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Lisa Dietrich wurden u.a. bekannte Weihnachtslieder wie Kling Glöckchen, Maria durch ein Dornwald ging und Joy to the World gesungen. Umrahmt wurde das Programm von weihnachtlichen Geschichten und Gedichten, die teilweise auch mit den Bewohnern gemeinsam gesprochen wurden. Großen Anklang fand das gemeinsame Singen von 'Oh Tannenbaum'.


Am 25.12. findet der letzte Auftritt in Jahr 2018 von Get together im Rahmen des evangelischen Gottesdienstes in Brandoberndorf statt.

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wird in Kürze veröffentlicht.